Interview mit Johanna Binder

Portrait Johanna Binder
Johanna Binder, Bachelorabsolventin und Absolventin Advanced Nursing Education

Ein Beruf auf festem Boden

"In der Gesundheits- und Krankenpflege ist man auf einem guten Weg. Das Selbstvertrauen dieser Berufsgruppe steigt und die unterschiedlichen Professionen auf den Stationen arbeiten Hand in Hand, das ist wirklich spürbar. Eigentlich studierte ich Biologie an der Hauptuniversität Wien. Allerdings muss man für die universitäre Organisation auch geschaffen sein. Und mit Biologie sah ich mich zu wenig in einem sicheren Job. Das Bachelorstudium Gesundheits- und Krankenpflege war daher eine ganz bewusste Entscheidung. Mit dieser Ausbildung habe ich ein breites Spektrum, eine schöne Mischung mit vielfältigen Möglichkeiten und sogar mit Jobgarantie! Nach dem Gesundheits- und Krankenpflegestudium absolvierte ich den Masterlehrgang Advanced Nursing Education. Berufsbegleitend war das durchaus ambitioniert, denn ich hatte ein Jahr lang entweder Wochenenddienst oder FH, aber es zahlt sich aus. Ich durfte in meiner Spezialisierung sogar schon einen Kurs abhalten. Derzeit bin ich in der Remobilisation in der Akutgeriatrie tätig und möchte später gerne in der Lehre tätig sein."


Studiengang

Advanced Nursing Education

Masterlehrgang, berufsbegleitend

more

Gesundheits- und Krankenpflege

Bachelorstudium, Vollzeit

more