21. September 2017

Schulworkshops – Bei uns oder bei Ihnen?

Unsere Studiengänge bieten ab sofort kostenlose Workshops für SchülerInnen der AHS- und BHS-Oberstufe an. Die Workshops lassen sich als themenspezifische Lehreinheiten in den Unterricht integrieren.

Sei es Ressourcenschonung und Umweltschutz, vernetzte Welt und digitalisierter Alltag, nachhaltiges und sicheres Bauen oder der demographische Wandel mit all seinen Herausforderungen – oft ist im Schulunterricht nicht die nötige Zeit vorhanden, um sich mit diesen wichtigen Veränderungen intensiv zu beschäftigen.

Wir unterstützen den Unterricht mit unserem Wissen.

SchülerInnen sind unsere Studierenden von morgen. Als Hochschule sind wir auf diese Themen spezialisiert und teilen unser Wissen. Die Inhalte der einzelnen Workshops geben SchülerInnen die Chance, sich mit den zukunftsrelevanten Themen vertiefend auseinanderzusetzen.

Von Wundmanagement bis Verpackung

Lehrende, wissenschaftliche MitarbeiterInnen und Studierende der FH Campus Wien verknüpfen in den einzelnen Workshops theoretisches Wissen mit praxisnahen Übungen. Je nach Schwerpunkt, Interesse und Schulform stehen verschiedene Workshops zur Verfügung, die individuell angepasst werden können. Die Themen reichen von Molekularbiologie und nachhaltiger Verpackung über Wundmanagement bis hin zu Mobile Apps, Steuer-Tipps und erdbebengerechtem Bauen. Die Termine können individuell vereinbart werden.

Alle Informationen zum gesamten Angebot und den detaillierten Inhalten finden Sie hier.