4. Dezember 2019

Neue Ausstattung im Skills Lab Sonographie

Studierende des Bachelorstudiums Radiologietechnologie, die im Skills Lab Sonographie Übungseinheiten absolvieren, dürfen sich über neue Geräte freuen.

Monitore mit Ultraschallbildern in blau ausgeleuchtetem Raum

Neben zwei neuen Siemens Juniper Ultraschallgeräten, gibt es im Skills Lab nun auch das Ultraschallgerät GE Vivid S7, das auf Herz- und Gefäßdiagnostik spezialisiert ist. Somit können die Studierenden nun auch die Durchführung von Echokardiographien üben. Die Geräte zeichnen sich zudem durch eine deutlich bessere Bildqualität und größere Benutzerfreundlichkeit aus. Mit der ebenfalls neuen Software EchoPac besteht die Möglichkeit die entstandenen Bilder am PC zu bearbeiten.

Auch etwas für‘s Auge

Nicht nur die Geräte und die Software wurden aktualisiert, auch die Beleuchtung im Skills Lab ist erneuert worden. Eine fürs Auge besonders angenehme LED-Beleuchtung vereinfacht den Studierenden in Zukunft die Arbeit.

Gesundheitswissenschaften