7. Juli 2017

Erste AbsolventInnen „Sozialmanagement in der Elementarpädagogik“

Mit dem Bachelorstudium Sozialmanagement in der Elementarpädagogik akademisierten sich 34 Leiterinnen von Kindertageseinrichtungen als eine der ersten in ihrem Berufsfeld. Nun feierten die PionierInnen Sponsion.

„Das Studium ist ein Meilenstein und wegweisend für die Entwicklung der Elementarpädagogik. Unsere AbsolventInnen tragen mit ihren Leistungen dazu bei, dieses gesellschaftlich so wichtige Berufsfeld in Österreich weiter zu entwickeln“ freut sich Studiengangsleiterin Mag.a Nina Hover-Reisner. Studierendenvertreterin und Absolventin Lucia Zöchmann-Sperber, BA blickt bereits motiviert in die Zukunft: „Wir wollen die Praxis mit den neu erworbenen Kompetenzen noch weiter verbessern – zum Wohl der uns anvertrauten Kinder.“

Stolz zeigten sich neben Dr.in Barbara Bittner, Rektorin der FH Campus Wien, auch Univ.Prof. Dr. Wilfried Datler, Institut für Bildungswissenschaft der Universität Wien und Dr.in Heidemarie Lex-Nalis, ehemalige Direktorin an der Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik in Wien und Vorkämpferin der Elementarpädagogik. Sie hielten die Festreden im Rahmen der Sponsion.