News

12.11.2014

FH Campus Wien auf dem Österreichischen Kitaleitungskongress

Am 5. November 2014 fand zum zweiten Mal der Kongress für Kindergartenleitungen in Österreich statt. Von der FH Campus Wien, die im Vorjahr Austragungsort war, wanderte er dieses Jahr an die Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien/Krems/Campus Wien-Strebersdorf.

Als Expertin diskutierte Mag.a Nina Hover-Reisner, Studiengangsleiterin Sozialmanagement in der Elementarpädagogik an der FH Campus Wien, auf dem Podium zum Thema "Akademische Ausbildung für ElementarpädagogiInnen". Dieses einzigartige Bachelorstudium für KindergartenleiterInnen startete diesen Herbst erstmals an der FH Campus Wien. "Um Kindern die bestmögliche Bildung, Erziehung und Betreuung in unseren Kindergärten zukommen zu lassen, brauchen wir auch die bestmögliche Ausbildung von KindergartenpädagogInnen," ist Hover-Reisner überzeugt. An dem Kitaleitungskongress nahmen unter dem Motto "Gemeinsam Zukunft gestalten" zahlreiche ExpertInnen aus der österreichischen elementarpädagogischen Bildungslandschaft teil, die Praxisideen und -strategien für eine erfolgreiche Führung von Betreuungseinrichtungen an die Hand gaben.