News

09.04.2015

FH Campus Wien ist Ökoprofit-Betrieb

Die FH Campus Wien erhielt im Rahmen des ÖkoBuniessPlans bereits zum vierten Mal die Auszeichnung als Ökoprofit-Betrieb

Umweltschutz ist ein zentrales Thema an der FH Campus Wien. In unserer Vorbildrolle als Bildungsstätte versuchen wir, den Umweltschutzgedanken als zusätzlichen Bildungsauftrag zu vermitteln. Mit der Teilnahme am ÖkoBusinessPlan Wien, dem Umwelt-Service-Paket der Stadt Wien, konnten wir auch dieses Jahr einen wichtigen Beitrag zu umweltbewusstem Wirtschaften leisten. Ziel der Initiative ist es, Unternehmen bei der Umsetzung von umweltrelevanten Maßnahmen im Betrieb zu unterstützen und durch ökologisches Wirtschaften saubere Gewinne für Umwelt und Unternehmen zu erzielen.

Als Ökoprofit-Betrieb werden jene Unternehmen ausgezeichnet, die das Teilprogramm Ökoprofit erfolgreich abschließen. Dies gelang uns heuer durch spezielle Einsparungsmaßnahmen wie beispielsweise im Bereich Wasser. Durch wasserlose Urinale, Gewichte in den Spülkästen, Strahlregler in Wasserhähnen oder die Umstrukturierung des Bewässerungsplans der Grünanlagen im Außenbereich konnten wir den Gesamtverbrauch und somit auch die Kosten massiv senken. Diese Einsparungen tragen nun nicht nur zur Wirtschaftlichkeit unseres Unternehmens bei, sondern fließen auch wieder in Projekte ein, die der Umwelt und der Nachhaltigkeit dienen.