Alle News

Gruppenbild mit fünf Personen
16. Juni 2022

Zweiter Platz beim Sustainability Award für das Bündnis Nachhaltige Hochschulen

Großer Erfolg für das erst seit Oktober 2021 bestehende Bündnis Nachhaltige Hochschulen: aus 83 Einreichungen erhielt das Bündnis von 13 österreichischen Fachhochschulen die Auszeichnung in der Kategorie Regionale Kooperationen.

• Umwelt
© Human Rights Space / Katja Hasenöhrl
9. Juni 2022

Wir machen Menschenrechte erlebbar

Der vom Start-Up Service der FH Campus Wien unterstütze Verein Human Rights Space veranstaltete sein erstes Festival im Zeichen der Menschenrechte mit knapp 100 Kindern und Jugendlichen.

• Soziales
Architekturmodell
8. Juni 2022

Ideenaustausch mit Studierenden aus Buxtehude

Abschlusspräsentation vor Publikum: Studierende Architektur – Green Building stellten ihre Entwürfe für einen Kindergarten auch Kolleg*innen aus Deutschland vor.

• Bauen und Gestalten
  • Networking
Studierende beatmet im Forschungsoperationssaal einen Studierenden als Simulationspatienten
7. Juni 2022

Mit Förderung zum Bachelor

Für Studierende des Bachelorstudiums Gesundheits- und Krankenpflege stehen viele Förderungsmöglichkeiten für finanzielle Unterstützung während der Studienzeit zur Auswahl.

(c) AHOP
27. Mai 2022

Bernhard-Glawogger-Förderpreis für Hans Peter Köllner

Seit April ist Hans Peter Köllner, Leiter der akademischen Lehrgänge im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege, Träger des Bernhard-Glawogger-Preises.

• Angewandte Pflegewissenschaft
Frauen und Männer stehen hinter einem Betonkanu, zwei Frauen sitzen mit Paddeln darin
25. Mai 2022

Betonkanu DonauVille schwimmt perfekt!

Zum dritten Mal hat ein interdisziplinäres Studierendenteam ein Betonkanu gebaut – nach Taufe und der ersten Probefahrt ist alles startklar für die Deutsche Betonkanuregatta im Juni.

• Bauen und Gestalten
© FH Campus Wien/Katharina Schiffl
24. Mai 2022

Die FH Campus Wien steht im Zeichen des Regenbogens!

Anlässlich des Pride Months hisst die Hochschulleitung im Beisein von Ulrike Alker, Leiterin der Abteilung Gender & Diversity Management seit 2014 jährlich im Juni die Regenbogenfahne vor der FH Campus Wien. In diesem Jahr auch in Anwesenheit von Leokadia Grolmus, Vorsitzende der Hochschüler*innenschaft der FH Campus Wien.

eine Gruppe von Studierenden und Lehrenden
23. Mai 2022

Internationaler Holzbau-Workshop in Krakau

Zum zweiten Mal arbeiteten Studierende mehrere internationaler Hochschulen im Rahmen des von Erasmus+ geförderten HiBiWood-Lehrprojekts bei Workshops zusammen, dieses Mal in Krakau.

• Sustainability and Design