20. Oktober 2023

Spenden aus Talente Cafés für die Hobby Lobby

Talente fördern Talente, könnte das Motto für die Übergabe eines Schecks in der Höhe von 5.250 Euro an den Verein „Hobby Lobby – Kein Bock auf Couch“ lauten, die am 16. Oktober an der FH Campus Wien über die Bühne ging.

Gruppe mit sechs Personen, Frau in der Mitte hält einen Scheck in die Höhe

v.l.n.r.: Elisabeth Haslinger-Baumann, Evelyn Süss-Stepancik, Heimo Sandtner, Rosa Bergmann, Doris Link, Horst Rode

Talente vor den Vorhang geholt

In den Talente Cafés, initiiert von Rektor Heimo Sandtner, geht es darum, talentierten Mitarbeiter*innen und Studierenden der FH Campus Wien eine Bühne zu geben. Im wahrsten Sinne des Wortes: Studierende, Absolvent*innen und Mitarbeiter*innen musizieren, singen, oder demonstrieren ihre besonderen Fähigkeiten – um nur einige an gezeigten Programmpunkten zu erwähnen – vor Publikum.

Spenden für 21 Talente

Zwischen Juni 2022 und September 2023 wurden 21 Talente für die Talente Cafés nominiert. Für jedes Talent wird ein Betrag gespendet, und so konnte die Hochschulleitung der FH Campus Wien 5.250 EURO an Rosa Bergmann, Gründerin von Hobby Lobby – Kein Bock auf Couch, übergeben.

Potenziale von Kindern fördern

Der Verein Hobby Lobby – Kein Bock auf Couch, ermöglicht kostenlose Freizeitgestaltung für Kinder und Jugendliche aus sozioökonomisch benachteiligten Schichten. „Chancengleichheit ist uns wichtig und ein zentraler Wert. Mit der Spende unterstützen wir die Hobby Lobby dabei, die vielfältigen Potenziale von Kindern und Jugendlichen früh zu fördern“, sagt Rektor Heimo Sandtner.

Networking
FH Highlights