3. Juni 2024

Campus Lecture: Empowering Education with Trustworthy AI: A Framework for Learning Enhancement

3.6.2024, 16.00 Uhr, Festsaal, Favoritenstraße 226

Sujet Campus Lecture

Das Thema Artificial Intelligence ist in aller Munde und längst auch in der Lehre angekommen – sie bietet Möglichkeiten für innovative Lernmethoden und personalisierte Bildung. Die Integration von AI in die Lehre hat das Potenzial, das Lernen effektiver, effizienter und zugänglicher zu gestalten. Doch wo liegen die Grenzen und wohin entwickelt sich der Umgang mit AI in der Lehre? Subhankar Dhar ist Professor an der San Jose State University und lehrt und forscht zu diesem Thema. Im Rahmen der Campus Lecture wird er Einblicke in sein Forschungsfeld geben. Im Anschluss an seine Key Note laden wir zu einer Podiumsdiskussion ein. Es diskutieren:

• Subhankar Dhar, Professor, School of Information Systems and Technology, San Jose State University
  • Evelyn Süss-Stepancik, Vizerektorin für Lehre und Internationales, FH Campus Wien
  • Martin Ebner, Lehr- und Lerntechnologien, Technische Universität Graz
  • Sigrid Schefer-Wenzl, Lehrende und Forschende im Fachbereich Computer Science der FH Campus Wien

Die Campus Lecture findet in englischer Sprache statt.

Anmeldung und Teilnahme

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte melden Sie sich hier an.

Sollten Sie für Ihre Teilnahme etwas Bestimmtes benötigen, z. B. Gebärdensprach-Dolmetscher*in oder technische Unterstützung bei Hörbeeinträchtigung, kontaktieren Sie bitte Georg Mansky-Kummert bis möglichst 27. Mai 2024 via georg.mansky-kummert@fh-campuswien.ac.at oder telefonisch unter +43 1 6066877-2145

Anreise

Wir empfehlen die öffentliche Anreise mit der U1 (Station Altes Landgut) oder mit der Linie 15A (Station Altes Landgut).

Wir fertigen bei dieser Veranstaltung Fotos und Videos an. Die Aufnahmen werden zur Darstellung unserer Aktivitäten auch in Social-Media-Kanälen sowie in Printmedien veröffentlicht.